KONTAKT:
eMail:
info@klotil.de
Telefon:
(040) 6116 88-78
Telefax:
(040)
6116 88-98
Formular für
Ihre Anfrage
 
 
VITA von KLOTILDE SAUBERMANN:
1967 wurde ich als waschechte Hamburger Deern Berit Lüdemann geboren. Während meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich 1989 angefangen zu jonglieren.

Auf meiner ersten Jonglier-Convention (Europäische JC in Oldenburg) 1990 erlebte ich inmitten von rund 2.500 anderen Jongleuren, wie facettenreich mein neues Hobby eigentlich ist. Seitdem bin ich dem Jonglieren total verfallen! Unzählige Conventions (=Treffen von Gleichgesinnten) sowie diverse regelmäßige Jongliertreffen in Hamburg folgten, so dass ich meine Fähigkeiten immer weiter ausbauen und verbessern konnte.
1991/92 machte ich meine ersten Erfahrungen mit Straßenauftritten in London sowie in Australien während meiner zehnmonatigen Weltreise. Im Hauptberuf als Sekretärin arbeitend folgten in den Jahren danach in Hamburg zusammen mit Jonglier-Partnern kleinere Auftritte bei Privatfeiern, einer Messe und einem Schützenverein.
1997 erblickte KLOTILDE SAUBERMANN das Licht der Welt. Mit der Kabarett-Gruppe „Die Kritischen Tage“ unter der Leitung von Thorsten Sievert hatte ich  1998 als KLOTILDE den ersten öffentlichen Jonglierauftritt in Hamburg vor zahlendem Publikum im Bramfelder Kulturladen „Brakula“. Hinzu kamen weitere Auftritte bei Familien- und Vereinsfeiern.

Seit 2001 habe ich im Zuge meiner Selbständigkeit (u. a. Marktforschung) mein Hobby Jonglieren mehr und mehr zum Beruf gemacht (s. Referenzen).

Aber es ist nicht nur Beruf, sondern Berufung. Denn es gibt für mich nichts Schöneres, als während eines Auftritts in lachende und staunende Gesichter zu gucken und den Applaus zu hören.

Seit Januar 2008 arbeite ich als Trainerin in der Kinder-Zirkusschule „Ragazzi“ im Hamburger Jenfeld-Haus.

Da mir das Arbeiten mit Kindern sehr viel Spaß macht, biete ich auch Workshops und regelmäßige Kurse in Schulen und Kindergärten an.
 
© by Berit Lüdemann Datenschutz